Choco Blue SN

*2009, Hannoveraner, Braun, 168 cm

 

Gekört und anerkannt über den AES Verband

Decktaxe: TG 400.-€ &  bei lebendigem Fohlen 400.-€

 

Vater: Chacco Blue

Mutter: Saskan (v. Sandro) x AhornZ x Lavall

Choco Blue ist ein bildschöner Hannoveraner Hengst von Chacco-Blue.

Choco Blue kann durch seine hervorragenden Springanlagen bestechen. Dabei ist er charakterlich ein Ausnahmepferd und mit viel Bewegung ausgestattet. Somit wird er in Zukunft mit Sicherheit einen tollen Sportler und Deckhengst abgeben. Auf dem Turnier war er bereits fünfjährig bis zur Klasse M erfolgreich, sechsjährig bereits in der Klasse M** unterwegs; siebenjährig in der Klasse S.

 

Vater Chacco-Blue von Chambertin springt von Erfolg zu Erfolg. Nationenpreis-Einsätze von La Baule, Lummen und Falsterbo meisterte er bravourös und holte sich 2010 unter Alois Pollmann-Schweckhorst den Bronzetitel auf der Deutschen Meisterschaft in Münster. Das Paar gewann in überragender Form den Großen Preis von Rastede 2010 und setzte seine Erfolgsserie aus 2009, wo Chacco-Blue in den Großen Preisen von Hachenburg, Balve, Nörten-Hardenberg, Falsterbo, Neumünster und Leipzig hoch platziert war und Ende 2008 das Championat von London gewonnen hatte, fort. Aktuell belegte er mit seinem jungen Reiter Andreas Kreuzer den dritten Platz im Großen Preis von Aachen.

 

Seine Mutter Saskania wurde im Springen bis zur Klasse M eingesetzt.

Muttervater Saskan war ein Alrounder. So gewann er Springen bis zur Klasse M und war auch in der Dressur erfolgreich unterwegs. Auch seine Nachkommen bestätigen seine Verereberqualitäten. So brachte er einen gekörten Sohn sowie weitere Nachkommen, die im Springen bis zur Klasse S Erfolge aufweisen können.