Sarah Janke

Mein Name ist Sarah Janke und ich bin die zweite Hand von

Hilke.

Seit meinem 4. Lebensjahr, bin ich im

Voltigiersport aktiv tätig. Angefangen habe ich, in einem anderen Reitverein, wo es genau so viele tolle Voltigier interessierte Kinder gab, wie hier auf dem Hof Krottenthal. Da wir dort viele Gruppen im Verein hatten, war das Streben nach dem Besser werden „Wie die größeren Mädels“ immer ein Traum von mir. So habe ich

es, nach jahrelangem Training in eine erfolgreiche Turniergruppe geschafft.

Viele Meistertitel waren die Belohnung des Trainings. In den 15 Jahren, wo ich aktiv im

Voltigiersport war, habe ich viel über Pferde und den richtigen Umgang mit Ihnen gelernt. Gerade der Voltigiersport, ist eine der besten Gelegenheiten, um eine sicher Grundbasis zum Umgang mit Pferden, zu schaffen. Mein erlerntes

Wissen und Können, habe ich schon immer gern an Andere weitergegeben. Deshalb habe ich auch 2008 meinen Trainerassitenten im Voltigiersport gemacht! Des Weiteren habe ich den Basispass, mehrer Voltigierabzeichen und das Longierabzeichen. Seit drei Jahren bin ich

selber Mama und auf dem Pferd nicht mehr ganz so akrobatisch, wie davor. Das

Voltigieren ist und bleibt für mich, einer der schönsten Sportarten, die es gibt. Solange ich in der Lage bin, dies auch noch mit Spaß und Freude zu übermitteln, bleibe ich diesem Sport treu!